Volleyballclub Östringen

100 % Spaß – seit 1986

  • Aktuell

    Mixed vs Post-Südstadt Karlsruhe, TV Obergrombach - 23.11.2019 14:30 - Obergrombach - Sporthalle Burgschule

    Damen 1 vs TV Eberbach - 24.11.2019 15:00 - Eberbach - Hohenstaufen-Sporthalle

    Damen 2 vs TV Eberbach2 - 30.11.2019 15:00 - Eberbach - Hohenstaufen-Sporthalle

    Damen 1 vs SV Großeicholzheim - 30.11.2019 15:00 - Großeicholzheim - Schloßgartenhalle

    U16w-quattro - 07.12.2019 10:00

    Mixed vs Rastatter TV, SG Untergrombach/Spöck - 07.12.2019 14:30 - Östringen - Hermann-Kimling-Halle

    U18w - 08.12.2019 10:00 - Östringen - Hermann-Kimling-Halle

Beach-Turnier in Kraichtal-Bahnbrücken

30.06.13 (MixIt I)

Sonntag, 23. Juni 2013, morgens halb-neun in Östringen: es regnet! Und um 11 Uhr startet das Beach-Turnier in Bahnbrücken, na toll! Mit warmer Kleidung ausgerüstet ging es für uns – Henny, Angie, Christian und Uwe aus dem MixIt-Team –  Richtung Bahnbrücken. Dort war es zwar windig und es zogen immer wieder verdächtig schwarze Wolken vorbei, aber es fiel kein einziger Tropfen Regen mehr. Sogar die Sonne war da und beim Spielen wurde es uns sowieso warm. Insgesamt waren vier 3er-Mannschaften gemeldet und der Spielmodus lautete: jeder gegen jeden, je zwei Sätze à 10 Minuten. Wir hatten viel Spaß bei den Spielen „mit“ unseren durchweg sehr sympathischen Gegnern. Auch der Wind spielte gerissen mit und verlieh dem Ball so manches Mal eine Richtung, die so nicht gedacht war. Das war eine zusätzliche Herausforderung. Anfangs sah es so aus, als würden alle Spiele mit einem 1:1-Unentschieden enden. Bis wir plötzlich, ohne dass wir es richtig glauben konnten, gegen die wirklich starken – „Stößchen“ oder war es das „Jugendhaus“? – 2:0 gewannen. Die letzte Begegnung des Tages machte es dann nochmals spannend, da auch hier das Ergebnis zwischen den Mannschaften 2:0 hieß. Am Ende entschieden 3 Bälle den Turniersieg für uns. Was für eine Überraschung! Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet. Die Stimmung auf diesem schönen, kleinen Turnier war so gut, dass wir sofort Lust auf mehr Beachvolleyball bekommen haben. Gerne werden wir das Angebot der Bahnbrücker Beacher annehmen und bei gutem Wetter mittwochs zum Beachen vorbeikommen. Wir freuen uns schon darauf! Danke für den schönen Tag!

A.S.

2013-beach-bahnbruecken