Volleyballclub Östringen

100 % Spaß – seit 1986

  • Aktuell

    Keine Ereignisse

Damen 2 – Erfolgreicher Start in die neue Saison

14.10.13 (Damen II)

Endlich ging es wieder los. Nach unserem Vorbereitungstraining und dem –turnier, freuten wir uns auf unseren ersten Spieltag. Neue Gegner, die wir noch nicht einschätzen konnten, erwarteten uns in der Hermann-Kimling-Halle in Östringen.

Im ersten Spiel gegen St. Leon-Rot kamen wir am Anfang nicht so recht in Schwung. Die Bewegung hin zum Ball ließ leider noch viel zu wünschen übrig. Auch die Abstimmung untereinander funktionierte noch nicht so recht. Keiner lief und keiner fühlte sich für die Bälle verantwortlich (Mädels: Läufersystem kommt von laufen!!!!!!!). Aber nach diesen Anfangsschwierigkeiten lief es dann immer besser. Die Aufschläge kamen wieder sicher, die Annahme wurde schön zum Steller gespielt. Lediglich der Abschluss war nicht druckvoll genug, sodass unsere Gegnerinnen unsere Angriffe ohne Probleme abfangen konnten. Trotzdem konnten wir das Spiel deutlich  mit 3:0 Sätzen für uns entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Walldorf lief es von Anfang an deutlich besser. Die harten  Aufschläge – eine unserer Stärken – brachten unsere Gegner ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Einige Missverständnisse untereinander, insbesondere bei den Zuspielerinnen, machten uns das Spiel unnötig schwer. Letztlich waren wir aber in allen Bereichen deutlich druckvoller und sicherer und konnten auch unser zweites Spiel mit 3:0 Sätzen gewinnen.

Es spielten: Eva-Maria Burger, Lena Dutzi, Franziska Gabel, Lejla Hanusa, Kira Layer, Larissa Liepelt, Larissa Rosenkranz, Sinikka Rosenkranz, Hannah Stobbe, Judith Stobbe

VBC Östringen 2 – AVC St. Leon-Rot 2         3 : 0        (25:17, 25:13, 25:14)

VBC Östringen 2 – VC Walldorf 2                 3 : 0        (25:21, 25:13, 25:10)

B.M.