Volleyballclub Östringen

100 % Spaß – seit 1986

  • Aktuell

    Keine Ereignisse

Jugend – Saison 2013/2014

21.04.14 (!! News !!, Jugend)

Jugend U 14 weiblich – Saison 2013/2014

In der abgelaufenen Saison hatten wir wieder ein U14-Mädchenteam am Start. Mit 3 Spielerinnen, die zum ersten Mal in einer Turnierrunde mitspielten, hatten wir am ersten Spieltag noch ein paar Abstimmungsprobleme, so dass wir uns zunächst in der untersten Liga einfanden. Doch schon beim zweiten Turnier hatten sich die Mädels gefunden und schlitterten mit einem zweiten Platz nur knapp am Aufstieg vorbei, was jedoch am darauf folgenden Spieltag gelang: Aufstieg in die Landesliga.
Dort zeigte unser Team tolle Leistungen und zwangen den späteren Landesligameister SG Hohensachsen in den Tie-Break, der knapp verloren ging. Am Ende sprang ein verdienter 3.Platz heraus.

Im abschließenden Heimturnier ging es um den Verbandspokal. Nach heiß umkämpften Spielen waren die Mädels drauf und dran, sich für das Spiel um den dritten Platz zu qualifizieren. Gegen den SV Sinsheim hieß es nach 2 Sätzen 1:1, so dass ein Entscheidungssatz her musste. Lange Zeit in Führung liegend, ließ am Ende etwas die Konzentration nach und man unterlag knapp mit 13:15. Doch im Spiel um Platz 5 ließ man dann nichts mehr anbrennen und bezwang die TSG Wiesloch deutlich in 2 Sätzen. Was die gegnerischen Mannschaften an Größenvorteilen und Spielerfahrung voraus hatten, machten unsere Mädels mit gutem Spielaufbau und großem Kampfgeist wett. So ging eine Saison mit vielen spannenden Spielen und sehr guten Mannschaftsleistungen unseres Teams zu Ende.

Es spielten: Lea-Marie, Verena, Lissy, Nell, Marlene und Nina.

2014-Damen2-20140329

Jugend U 16 weiblich – Saison 2013/2014

Ab U16 wird eigentlich auf dem großen Feld mit 6 Spielerinnen gespielt. Da wir hierfür nicht genügend Spielerinnen in dem Alter haben, nutzten wir die Möglichkeit, ein U16-Quattro Team zu melden, das mit 4 Spielerinnen auf einem etwas kleineren Feld spielt. Es war dasselbe Team, das letztes Jahr noch als U14 gespielt hatte und somit schon recht gut eingespielt war. Dies zeigte sich bei allen Turnieren. Schon am ersten Spieltag konnten wir uns für die Verbandsliga qualifizieren, wo wir am Ende Platz 3 belegten.

Außer gegen die Mannschaften aus Weinheim und Mannheim konnten wir gegen alle Gegner mindestens einmal gewinnen und erreichten sowohl in der Verbandsliga als auch beim Verbandspokal einen verdienten 3. Platz.

Es spielten: Lea, Mara, Valerie, Verena, Lissy und Nell.