Volleyballclub Östringen

100 % Spaß – seit 1986

  • Aktuell

    Keine Ereignisse

Damen 2. Heimspieltag am 21.01.17

Leider hat auch unsere Mannschaft nun die Krankheitswelle erwischt, wohingegen wir trotzdem genügend Spielerinnen für unseren Heimspieltag zur Verfügung stehen hatten, um anzutreten.
Da uns einige Stammspieler fehlten, mussten wir einige neue Aufstellungen ausprobieren. Am Anfang bereitete uns das Probleme, da wir in der Formation kaum Erfahrung hatten sammeln können. Jedoch zeigte sich im Laufe der beiden Spiele das große Potenzial unserer Mannschaft und wir schafften super Spielzüge. Auch unsere Jugendspielerinnen gewannen an Selbstvertrauen und wir staunten nicht schlecht, als wir gegen Bruchsal fast zwei Sätze gewonnen hätten.
Ein großes Lob geht auch an die Eltern, die uns während der Spiele tatkräftig unterstützt haben und unsere Trainerin Bärbel, die immer wieder an uns glaubt und hinter uns steht!
Jetzt heißt es erstmal weiter zu trainieren und uns auszukurieren. Am 04.02. geht es dann weiter in Knittlingen ab 15:00 Uhr. Hoffentlich mit vollzähliger und gesunder Mannschaft!

Es spielten:
Louise Hebestreit, Lissy Zurheide, Lea-Marie Walter, Inga Tiemann, Annika Ritschel, Kira Layer, Nell Gramlich, Verena Waibel, Larissa Liepelt

Ergebnisse:
VBC Östringen 2 – TV Flehingen – 0:3 (7:25 13:25 16:25)
VBC Östringen 2 – DJK Bruchsal – 0:3 (13:25 18:25 23:25)

(L.H.)