Volleyballclub Östringen

100 % Spaß – seit 1986

  • Aktuell

    Mixed vs Post-Südstadt Karlsruhe, TV Obergrombach - 23.11.2019 14:30 - Obergrombach - Sporthalle Burgschule

    Damen 1 vs TV Eberbach - 24.11.2019 15:00 - Eberbach - Hohenstaufen-Sporthalle

    Damen 2 vs TV Eberbach2 - 30.11.2019 15:00 - Eberbach - Hohenstaufen-Sporthalle

    Damen 1 vs SV Großeicholzheim - 30.11.2019 15:00 - Großeicholzheim - Schloßgartenhalle

    U16w-quattro - 07.12.2019 10:00

    Mixed vs Rastatter TV, SG Untergrombach/Spöck - 07.12.2019 14:30 - Östringen - Hermann-Kimling-Halle

    U18w - 08.12.2019 10:00 - Östringen - Hermann-Kimling-Halle

MixIt. Gelungener Auftakt der Mixed-Mannschaft

10.10.18 (!! News !!, MixIt I)

Mit einem tollen Ergebnis startete unser Mixed-Team in der Hermann-Kimling-Halle in die neue Saison.

Grundlage dafür war ein Vorbereitungsturnier in Grünwettersbach, bei dem ein guter 4. Platz erzielt werden konnte sowie ein Trainingsspiel gegen
Horrenberg.
Der erste Gegner war der SSC Karlsruhe 3, eine junge und dynamische Mannschaft, die den Östringern alles abverlangte. Den Zuschauern wurden tolle Ballwechsel und Spannung pur geboten! Nach 4 hart umkämpften Sätzen
wurde gerechterweise der Sieger im 5. Satz ermittelt. Lange Zeit lag die Mixed vorne, konnte den Sack aber leider nicht zumachen. Ganz knapp gewann Karlsruhe diesen entscheidenden Satz mit 15:13.
Etwas traurig, aber froh über ein tolles Spiel auf sehr hohem Niveau und vor allem einen Punkt auf unserem Konto konnte die Niederlage gegen die „jungen Wilden“ akzeptiert werden.

Im zweiten Spiel gegen Obergrombach hatte das Mixed-Team im ersten Satz noch Probleme, das verlorene Spiel auszublenden und fand nicht richtig ihren Rhythmus. Somit verloren sie diesen verdient nach einer leider nicht stimmigen Mannschaftsleistung. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft, und ab dem zweiten Satz waren sie wieder voll konzentriert und motiviert bei der Sache. Die Östringer gewannen verdient die nächsten 3 Sätze, den letzten sogar mit 25:9 und somit das Spiel!

Die Bilanz dieses Spieltages sind somit 4 Punkte auf dem Konto, zwei tolle Spiele, die super Spaß machten und eine homogene Mannschaftsleistung. Danach gönnten sich die Mixdler nach dem üblichen Sektumtrunk in gemütlicher Runde noch ein wohlverdientes Essen beim Chinesen in
Östringen.

Vielen Dank an die anwesenden unterstützenden Fans!!
Ihr wart klasse!!
H. Pf.