Volleyballclub Östringen

100 % Spaß – seit 1986

  • Aktuell

    Keine Ereignisse

Jugend U 12 Mädchen

01.12.10 (Jugend)

Am 19. September nahmen unsere Jüngsten zum ersten Mal an einem Turnier teil. Nach der Anmeldung und dem Erhalt des Turnier-Shirts stieg die Aufregung bei den Mädchen, bis es endlich los ging. Zunächst wurde 1 gegen 1 gespielt, wo es darum ging, den Gegner auf ganz kleinem Feld mit Pritschen und Baggern auszuspielen. Unsere Mädchen mussten sich hierbei erstmal an den Ball gewöhnen, da im Training bisher ein Leichtball verwendet wurde.

Nach dem Mittagessen startete das Kaiserturnier 2 gegen 2. Da unsere Mädchen zu den Jüngsten gehörten und mit den meisten noch nicht mithalten konnten, spielten sie in einem eigenen Drittel. Unter Anleitung der Bezirkskader-Trainerin wurden mit großem Eifer verschiedene Wettkämpfe durchgeführt.

Unser Nachwuchs-Talent Larissa, die schon etwas länger dabei ist, nahm am Kaiserturnier teil. Sie kämpfte sich zusammen mit einem Jungen bis ins Endspiel, wo sie gegen 2 Jungs nur hauchdünn verlor.

Am Ende des Tages waren alle KO, doch obwohl die ein oder andere Träne floss, waren spätestens am nächsten Tag alle begeistert von dem Turnier.

Mit dabei: Jasmin Kramer, Larissa Rosenkranz, Marlene Reiß, Lea Appel, Ines Ghassouli, Nell Gramlich, Betreuerin Corinna Ebert, Sarah-Lena Dolland, Anna Weßling, Jana Hauer.