Volleyballclub Östringen

100 % Spaß – seit 1986

  • Aktuell

    Keine Ereignisse

Spieltag der Jugendrunde

22.12.10 (Jugend)

Der lang ersehnte Tag war da: endlich hatten wir wieder einen Volleyballspieltag! Um 14:30 ging es in einer brandneuen Halle in Neureut mit unserem ersten Gegner los, dem CVJM Neureut. Im ersten Satz verloren wir leider knapp durch schlechte Angaben, ein paar misslungene Annahmen, ungünstige Ballkonstellationen. Am Anfang des zweiten Satzes kämpften wir uns wieder zurück ins Spiel, doch die Neureuter gewannen durch vermehrte Netzroller wieder knapp, womit das erste Spiel für uns leider verloren war. Doch diese Niederlage wollten wir nicht auf uns sitzen lassen und freuten uns schon darauf, den Frust der Niederlage an den Pforzheimern, unseren nächsten Gegnern, auszulassen. Tatsächlich gewannen wir den ersten Satz gegen die Pforzheimer durch starke Aufschläge, engagierte Ball-Rückhol-Aktionen, gute Annahmen und monstermäßige Angriffsschläge klar. Auch im zweiten Satz waren wir den deutlich überlegen. Die Zuspiele, Aufschläge, Annahme, Abwehr und Rückholaktionen waren noch besser als im ersten Satz und so gewannen wir auch diesen Satz locker. Wir fuhren glücklich als zweite Sieger nach Hause, in Gedanken schon bei einer Revanche.
E.B. und M.G.