Volleyballclub Östringen

100 % Spaß – seit 1986

  • Aktuell

    Keine Ereignisse

Damen 2 – Vorrunde in der Kreisliga

08.01.11 (Damen II)

Nachdem unsere Mädchen in der vorigen Saison ihre ersten Erfahrungen im Damenbereich sammelten, geben sie in dieser Saison richtig Gas. Nach Ende der Vorrunde belegen sie den dritten Platz! Im kämpferischen Bereich und in der Feldabwehr macht ihnen in der Kreisliga niemand etwas vor. Auch im Spielaufbau haben sie sich enorm verbessert. Einzig im Angriff fehlt manchmal noch die Durchschlagskraft und Übersicht. Doch die Spielerinnen sind noch jung und hoch motiviert, so dass sie sich auch in diesem Bereich verbessern werden.

Als Trainer macht es riesig Spass, mit den Mädels zu „arbeiten“ und zu sehen, wie sie sich ständig weiter entwickeln.

So dürfen wir gespannt sein, wie sie sich in der Rückrunde schlagen. Bereits am 15. Januar geht es in der Hermann-Kimling-Halle gegen den punktgleichen Tabellenzweiten aus Altlußheim. Mit dem gewohnten Einsatzwille und der hoffentlich zahlreichen Unterstützung von außen werden die Mädels sicherlich wieder sehenswerte und erfolgreiche Spiele liefern.

In unserer 2. Damenmannschaft spielen:

Katharina Lott, Leonie Reiß, Anika Hatzenbühler, Lena Dutzi, Hannah Stobbe, Louise Hebestreit, Cosima Caliendo, Jessica Burzan, Elisabeth Suworow, Sina Sauer, Denise Nolz, Nele Fanck, Sarah Domdey, Laura Freund, Laura Schäffner, Anastasia Filimonenko.

Betreuer: Thomas Becker.

T.B.