Volleyballclub Östringen

100 % Spaß – seit 1986

  • Aktuell

    Keine Ereignisse

Doppelter Aufstieg im Jubiläumsjahr

22.07.11 (Damen I, Damen II)

Pünktlich zum 25-jährigen Vereinsjubiläum schafften beide Damenmannschaften den Aufstieg!

Zwar gelang es beiden Teams nicht, ganz oben zu landen, doch die neue Ligeneinteilung wirkte sich zugunsten unserer Mannschaften aus, so dass jeweils der vierte Platz noch zum Aufstieg berechtigte. Nach Abschluss der Saison waren die Spielerinnen noch enttäuscht: Die Damen 2 lagen bis zum letzten Spieltag noch auf dem dritten Platz, der auf jeden Fall den Aufstieg bedeutet hätte, doch rutschte man durch ein nachgereichtes Ergebnis noch auf Platz 4 ab.

Die Damen 1 hatten es am letzten Spieltag selbst in der Hand, den zweiten Platz und somit den Direktaufstieg klar zu machen. Doch die Anspannung war zu groß und man verlor das entscheidende Spiel.

Umso größer war der Jubel, als vom Verband die Nachricht kam, dass beide Teams den Aufstieg doch noch geschafft hatten. Somit starten in der nächsten Saison die erste Damenmannschaft in der Bezirksliga und unser zweites Damenteam in der Bezirksklasse.

Saisonbeginn ist am 2. Oktober, wobei die Damen 2 zu Hause gegen Mosbach und Waldangelloch spielen und die Damen 1 in Neureut ihr erstes Spiel bestreiten.

 

T.B.