Volleyballclub Östringen

100 % Spaß – seit 1986

  • Aktuell

    Keine Ereignisse

Spieltag der Jugendrunde

29.10.11 (Jugend)

Nach der langen Sommerpause war es wieder soweit: unser erster Spieltag  in der neuen Saison stand an. Alle haben sich gefreut, dass es endlich wieder losgeht. Um 13:30 trafen wir uns an der Hermann-Kimling-Halle, um gemeinsam alles aufzubauen und uns aufzuwärmen. Unser erstes Spiel hatten wir gegen den TV Phillipsburg. Durch gute Aufschläge gingen wir gleich mit 23:0 in Führung. Da unsere Gegner noch nicht lange Volleyball spielten, konnten wir den ersten Satzes schnell mit  25:2 für uns entscheiden. Im zweiten Satz gelang es den Phillipsburgern etwas besser ins Spiel zu finden. Doch dank unseres konsequenten Spielaufbaus gewannen wir auch diesen Satz letztendlich deutlich mit 25:11.

Unser zweites und letztes Spiel an diesem Tag spielten wir gegen den TV Forst. Den ersten Satz gewannen wir dank guter Aufschläge und gut aufgebauter Angriffe deutlich mit 25:13. Auch den zweiten Satz konnten wir durch effiziente Zuspiele mit 25:14 für uns entscheiden. Vielen Dank auch an die Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

 

Es spielten: Eva-Maria Burger, Franziska Gabel, Marie Gaebel, Elena Gramlich, Lejla Hanusa, Michelle Krause, Larissa Liepelt, Nicole Naber, Jasmin Roselieb, Larissa Rosenkranz, Sinikka Rosenkranz

 

VBC Östringen – TV Phillipsburg            25:2, 25:11

VBC Östringen – TV Forst                     25:13, 25:14

E.B. und M.G.