Volleyballclub Östringen

100 % Spaß – seit 1986

  • Aktuell

    Keine Ereignisse

Jugendturnier U12

20.06.12 (Jugend)

Am 29. April nahmen einige unserer Nachwuchsspielerinnen und –spieler zum ersten mal an einem Turnier teil. Gespielt wurde 2 gegen 2 auf entsprechend kleinen Feldern in der Mönchsberghalle in St. Leon. Unsere Jüngsten, Lea-Marie Walter und Nina Fritsch, starteten in Kategorie B, wo der erste Ball noch gefangen werden durfte. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hatten sie sich in das Turnier eingespielt und trauten sich von Spiel zu Spiel etwas mehr zu. Am Ende hatten sie 4 von 7 Spielen gewonnen und konnten in ihrer Gruppe einen tollen vierten Platz belegen.

Unsere Jungs mit 2 Teams sowie die etwas älteren Mädchen nahmen in Kategorie A teil, wo es keine Sonderregel gab. Für die Betreuer und Eltern war es spannend mit anzusehen, wie sich unsere Teams gegen andere Jungs und Mädchen behaupten würden, die z.T. schon an mehreren Turnieren teilgenommen hatten. Schnell zeigte sich, dass wir uns vor niemandem zu verstecken brauchten.

Mit tollen Leistungen errangen Mara Layer und Lea Böser den 3. Platz im Gesamtfeld und waren das beste Mädchenteam!

In einem Teilnehmerfeld von 13 Mannschaften konnten unsere Jungs die Plätze 5 (Vincent Alves und Marius Heier) und 10 (Lorenz Gramlich und Till Schamun) belegen. Sie hatten dabei etwas Pech, im ersten Durchgang in der etwas stärkeren Gruppe zu sein, so dass sie sich in den Finalspielen nicht weiter nach oben spielen konnten.