Volleyballclub Östringen

100 % Spaß – seit 1986

  • Aktuell

    Keine Ereignisse

Gelungener Auftakt für Damen 2

10.10.12 (Damen II)

Mit Spannung wurde dieser Spieltag von allen erwartet: unser erster Damenspieltag. Keiner wusste so recht, was auf ihn zukam. Beim Eintreffen der gegnerischen Mannschaft machte sich erst einmal Erleichterung breit, denn die waren auch noch jung. So gingen wir mit Zuversicht in unser erstes Match gegen die TSG Wiesloch.

Von Anfang an spielten alle sehr konzentriert. Die Aufschläge wurden gut angenommen und zum Steller gebracht und von den Angreifern mit Übersicht abgeschlossen. So konnten wir Druck aufbauen und gingen souverän mit zwei Sätzen in Führung. Im dritten Satz verloren wir ein wenig den Faden und konnten diesen Satz erst nach hartem Kampf für uns entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen den VC Eppingen 3 zeigte sich, dass die Umstellung von Jugend auf Damen doch nicht so einfach ist. Denn, die Spiele mit drei Gewinnsätzen dauern viel länger. So wurde auch deutlich, dass mit zunehmender Spieldauer die Genauigkeit und die Übersicht etwas verloren gingen. Aber, alle haben toll gekämpft und so wieder ins Spiel zurückgefunden, das wir letztlich verdient mit 3:1 Sätzen gewannen. Super gekämpft Mädels!!!!!!!!!

Es war also ein gelungener Auftakt, der allen viel Spaß gemacht und einigen einen ordentlichen Muskelkater beschert hat. Vielen Dank auch an die fleißigen Helfer und die Eltern, die uns tatkräftig mit Kuchen- und Brezelspenden und Beifall unterstützt haben.

Es spielten: Eva-Maria Burger, Franziska Gabel, Marie Gaebel, Lejla Hanusa, Larissa Liepelt, Nicole Naber, Larissa Rosenkranz, Sinikka Rosenkranz

VBC Östringen – TSG Wiesloch 3         3 : 0     (25:11, 25:16, 28:26)

VBC Östringen – VC Eppingen 3           3 : 1     (25:11, 22:25, 25:21, 25:22)

B.M.