Volleyballclub Östringen

100 % Spaß – seit 1986

  • Aktuell

    Keine Ereignisse

Damen 2 – Erfolg nach tollem Kampf

18.12.12 (Damen II)

Nach langer Pause stand endlich wieder ein Spieltag an. Nach dem Training der letzten Wochen, brannten alle darauf, auch im Spiel zu zeigen, was wir im Training erarbeitet haben.

Von Anfang an spielten alle sehr konzentriert. Vor allem die Aufschläge schüchterten unseren Gegner im ersten Satz ein. Aber auch die Annahme und der Spielaufbau konnten sich sehen lassen, sodass der erste Satz deutlich gewonnen werden konnten. Im zweiten und dritten Satz verloren wir leider etwas den Faden. Ein ums andere Mal wurde der erste Aufschlag verschlagen und vor allem beim Angriff zeigte sich ein großes Entwicklungspotential. Die Mannschaft aus Eppingen stand sehr gut und konnte die harmlosen Abschlüsse immer wieder zurückbringen und uns unter Druck setzen. So gingen der 2. Und 3. Satz knapp verloren.

Doch im 4. Satz besannen wir uns wieder auf unsere Stärken. Durch tolle Aufschläge konnten wir uns schnell absetzen. Alle spielten wieder besser zusammen, bauten gut auf und wir konnten diesen Satz, sehr deutlich für uns entscheiden. Im 5. Satz kam es dann auch auf die Nervenstärke an. Wir gingen zunächst schnell in Führung und erkämpften uns einen guten Vorsprung. Am Schluss konnten wir das Spiel nach tollem Kampf letztlich verdient für uns entscheiden. Wieder einmal, super gekämpft Mädels!!!!!!!!!

Es spielten: Eva-Maria Burger, Franziska Gabel, Marie Gaebel, Lejla Hanusa, Michelle Krause, Larissa Rosenkranz, Sinikka Rosenkranz, Hannah Stobbe

VBC Östringen – TV Eppingen 2           3 : 2     (25:14,28:30,21:25,25:9,15:12)

B.M.