Volleyballclub Östringen

100 % Spaß – seit 1986

  • Aktuell

    Keine Ereignisse

Damen 2 – Tabellenzweiter

18.12.12 (Damen II)

An unserem nach auswärts verlegten Heimspieltag standen zwei Partien an – auch gegen den derzeiten Tabellenführer.

Das erste Spiel gegen den vermeintlich leichten Gegner nahmen wir am Anfang etwas auf die leichte Schulter. Die Aufschläge kamen nicht und vor allem fielen viele Bälle immer wieder in unser Bermudadreieck. Keiner lief und keiner fühlte sich für die Bälle verantwortlich (Mädels: Läufersystem kommt von laufen!!!!!!!) Den ersten Satz verloren wir deshalb auch knapp. Im zweiten Satz lief es dann schon besser. Von Anfang an spielten alle sehr konzentriert, sodass wir auch deutlich in Führung gehen konnten. Die Aufschläge kamen wieder sicher, die Annahme wurde schön zum Steller gespielt und auch im Abschluss gelangen uns einige tolle Angriffsschläge. Letztlich konnten wir das Spiel dann doch verdient mit 3:1 Sätzen für uns entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer (ohne Satzverlust) ließen wir uns am Anfang durch die starken Aufschläge und die Angriffe der Mittelspielerin total einschüchtern und konnten den Satz schnell abschreiben. Nach und nach gewannen wir aber an Selbstvertrauen und fanden über den Kampf zu unserem Spiel. Auf die starke Mittelangreiferin konnte nun ab und zu geblockt werden. Nur knapp verloren wir diesen Satz. Im dritten Satz kämpften alle toll und es gelang uns, unseren sehr starken Gegnerinnen den ersten Satzverlust der Saison beizubringen. Leider verloren wir anschließend wieder ein wenig den Faden, sodass wir das Spiel letztendlich mit 1:3 Sätzen verloren. Schade, aber wir haben uns fest vorgenommen im Rückspiel den Spieß umzudrehen!!!!!

Es spielten: Lea Böser, Eva-Maria Burger, Franziska Gabel, Marie Gaebel, Lejla Hanusa, Louise Hebestreit, Michelle Krause, Larissa Liepelt, Larissa Rosenkranz, Sinikka Rosenkranz, Hannah Stobbe

VBC Östringen 2 – SV Sinsheim 3         3 : 1     (23:25,25:16,25:14,25:13)

VBC Östringen 2 – TV Eppingen 1        1 : 3     (6:25,22:25,25:23,16:25)

B.M.