Volleyballclub Östringen

100 % Spaß – seit 1986

  • Aktuell

    Keine Ereignisse

Jugend U 14 weiblich – Saison 2012/2013

22.04.13 (Jugend)

Jugend U14 / 2013

In der abgelaufenen Saison hatten wir ein U14-Mädchenteam in der Jugend-Verbandsliga am Start. In 3 Turnieren wurden die 3 Teilnehmer für die Süddeutsche Meisterschaft ermittelt. Mit gemischten Gefühlen gingen wir zum ersten Spieltag, da wir nicht wussten, ob wir mit den anderen Teams mithalten konnten. Es zeigte sich jedoch schnell, dass unsere Mädels durchaus in der Lage waren, den Gegnern Paroli zu bieten. Mit viel Engagement machten wir es den Mitbewerbern schwer und erreichten am Ende Platz 5.

Zum Abschluss der Saison stand am 13. April noch der Verbandspokal an. In der Gruppenphase mussten wir uns nur dem späteren Turniersieger TV Bühl geschlagen geben, so dass wir schließlich im Spiel um Platz 3 auf Bretten trafen, die wir bereits aus der Verbandsliga kannten. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen stand es 1:1 und es musste ein Entscheidungssatz her. Auch diesen Satz konnte unser Team lange Zeit ausgeglichen gestalten, doch gegen Ende war es leider Bretten, die die entscheidenden Punkte machten.

Mit den gezeigten Leistungen darf man durchaus zufrieden sein und sowohl im technischen Bereich als auch im Spielaufbau machten die Mädels im Laufe der Saison enorme Fortschritte.

Es spielten: Mara, Lea, Verena, Lissy, Nell, Valerie und Larissa.