Volleyballclub Östringen

100 % Spaß – seit 1986

  • Aktuell

    Keine Ereignisse

Mixit. Chance verpasst!

Leider lief es am letzten Spieltag nicht nach Wunsch, wir konnten die Tabellenführung nicht zurückerobern.

Gegen SC Wettersbach 2 legten wir gut los und gewannen die ersten beiden Sätze mit 25:23 und 25:16. Vielleicht waren wir uns danach zu sicher, das Spiel zu gewinnen. Auch die längere spielfreie Zeit forderte ihren Tribut und es fehlte ab Satz 3 die Abstimmung in der Mannschaft. die Annahme war zu ungenau, die Steller konnten nicht optimal stellen und auch unseren Angreifern fehlte die Sicherheit erfolgreich anzuschließen. Alles zusammen genug Gründe Satz 3 mit 16:25, Satz 4 mit 22:25 und im letzten Satz leider mit 6:15 zu verlieren.

Gegen TV Pforheim 2 wollten wir alles besser machen. Doch unser Gegner wusste dies zu verhindern und konnte den ersten Satz knapp mit 28:26, den zweiten deutlich mit 25:13 und Satz 3 mit 25:22 gewinnen.

Ernüchtert und enttäuscht versuchen wir aus unseren Defiziten zu lernen und dies in den kommenden Spielen dann besser umzusetzen.
Wenigstens konnten wir einen Punkt aus dem verlorenen 5-Satzspiel für unser Konto verbuchen.

H.Pf.