Volleyballclub Östringen

100 % Spaß – seit 1986

  • Aktuell

    Damen 1 gegen VSG Hochstetten-Liedolsheim - 25.11.2017 14:00 - Hochstetten - Grundschule

    Damen 3 gegen VC Königsbach 2 - 26.11.2017 11:00 - Königsbach - Bildungszentrum

    Damen 2 gegen VC Königsbach 2 - 26.11.2017 11:00 - Königsbach - Bildungszentrum

    Mixed gegen Rastatter TV 2, CRK Eggenstein-Leopoldsh. - 03.12.2017 11:00 - Östringen - Hermann-Kimling-Halle

    Damen 1 gegen TSG Bruchsal - 09.12.2017 15:00 - Bruchsal - Albert-Schweitzer-Realschule

    Damen 3 gegen VBC Östringen 2, VSG Kleinsteinbach 3 - 09.12.2017 15:00 - Östringen - Hermann-Kimling-Halle

    Damen 2 gegen VBC Östringen 3 - 09.12.2017 15:00 - Östringen - Hermann-Kimling-Halle

Damen I

13.11.17

Am 12.11.17 haben wir auf einem spannenden Heimspieltag zuerst gegen DJK Hockenheim (aktuell Tabellenzweiter) und danach gegen KuSG Leimen (aktuell Tabellenerster) gekämpft. Leider war unsere Stammmannschaft etwas dünn besetzt. Unsere Mädels aus der Damen 2 standen uns aber gerne motiviert zur Verfügung.

Pünktlich um 11.00 Uhr konnten wir mit dem ersten Spiel anfangen. Nach ein paar Bällen haben wir uns in das Spiel eingefunden und wir konnten mit guten Angriffen Hockenheim das Spiel nicht allzu leicht machen. Mit 19 zu 25 Punkten haben wir den ersten Satz an Hockenheim abgegeben, aber wir wollten mehr. Nach einem kleinen Durchhänger im zweiten Satz gaben wir im dritten Satz nochmal alles! Wir konnten den Satz auch mit sechs Punkten Vorsprung eine ganze Zeit dominieren, verloren dann aber doch 19:25.

Das zweite Spiel gegen die Mädels aus Leimen stand ja noch an. Nach einer kleinen Stärkung konnten wir auch schon voll motiviert los legen, da wir die Anweisungen unseres Trainers bezüglich unserer Feldabwehr super umsetzen konnten und so am Netz gute Angriffe gespielt wurden, hatten wir den ersten Satz mit 25 zu 16 Punkten im Sack. Die Routine in Leimen sollte dann aber doch zurück kommen und wir haben uns leider dadurch etwas einschüchtern lassen, sodass das Spiel letztendlich doch (1:3)an Leimen ging.

Wir hatten trotz der Niederlagen viel Spaß und Kampfesgeist. Ein herzliches Dankeschön geht an die vier Mädels der Damen 2, wir freuen uns schon auf weitere Spiele mit euch.
Auch über unsere vielen Fans haben wir uns sehr gefreut, beim nächsten Mal schenken wir euch wieder einen Sieg 🙂

 

  

Infos

Damen I: Saison 2017/18 am 12.11.17

Damen II. MEISTER DER KREISLIGA!

Gesamtspielplan der VBC Mannschaften Saison 2014/15

Gesamtspielplan der VBC Mannschaften Saison 2013/14

Gesamtspielplan der VBC Mannschaften Saison 2012/13

Trainingsverlegungen 2012

Doppelter Aufstieg im Jubiläumsjahr

Bezirksliga Staffel 3 2011/12

2. Spieltag der ersten Damenmannschaft in der Bezirksklasse – „da wäre mehr drin gewesen“